Titelthema

Investieren in Nebenwerte

Lyxor und ComStage: Mehr als die Summe unserer Teile

Nicht selten ergibt das Zusammenfügen mehrerer Teile mehr als die Teile selbst. Bei einem Puzzle etwa offenbart sich das große Ganze erst, wenn alle einzelnen Teile nahtlos ineinandergreifen. Ähnlich verschmelzen nun Lyxor und ComStage. Sie werden zu Lyxor Deutschland, einem neuen deutsch-französischen Vermögensverwalter, der die Stärken beider Unternehmen eint.

Mehr

Neues

ETF-EXPERTEN VOR ORT

»Börsentag in Berlin

Mehr

ETF-EXPERTEN VOR ORT

»Börsentag in Hamburg

Mehr

ETF-Kolumne

ETF-Kolumne

»Wie viele ETFs braucht man wirklich – zwei, drei oder zehn?«

»Sagen Sie mal«, sprach mich vor kurzem ein Anleger an, »ich schaue mir regelmäßig mein Depot an und stelle schon seit geraumer Zeit erschrocken fest, dass ich über die Jahre unheimlich viele Werte und Positionen angesammelt habe. Was, ehrlich gesagt, nicht sehr befriedigend ist. Wenn ich jetzt alles auf ETFs umstellen würde, wie viele Positionen hätte ich dann idealerweise?« 

Mehr

Märkte

ETF im Fokus

ETF im Fokus

Goldminenaktien – Vom Goldrauschen profitieren

Der Goldpreis hat in den vergangenen Handelswochen die Marke von 1.500 US-Dollar überwunden und erreicht damit den höchsten Stand seit sechs Jahren. Gold weckt also wieder viele Phantasien. Doch vielen Anlegern ist der Umgang mit Münzen und Barren zu umständlich, zudem zahlt ein Investment in physisches Gold keine Zinsen oder Dividenden.

Mehr

Wissen

Interview

INTERVIEW MIT DOMINIQUE RIEDL, GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER DER JUSTETF GMBH

Wie kauft man einen ETF? – Antworten auf die häufigsten Fragen

Um einen ETF zu kaufen, benötigt man lediglich ein Depot – am besten ein kostenfreies bei einer Bank mit attraktiven ETF-Konditionen. Was außerdem wichtig ist, erläutert Ihnen Dominique Riedl im Interview. justETF ist der Onlineratgeber für die Geldanlage mit ETFs. 2011 gegründet, ist justETF heute das größte unabhängige ETF-Portal Europas.

Mehr

Sparpläne & Aktionen

Sparpläne & Aktionen

ETF-Sparpläne – Millionen-Grenze geknackt

Der im Juni 2019 vom Anlegerportal extraETF veröffentlichte ETF-Marktreport zeigt, dass ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde: Erstmals wurden mehr als 1 Million ETF-Sparpläne ausgeführt. Einschließlich August 2019 wurden bereits 1.056.559 ETF-Sparpläne ausgeführt und damit rund 170 Millionen Euro investiert. Durchschnittlich sparen Kunden über ETF-Sparpläne somit monatlich rund 160 Euro an.

Mehr